06.02.13

Fresskorb Part 3: Butter-Schmetterlingskeckse

Und nun das dritte Exemplar des Fresskorbes. Ohne viel Tam Tam einfach die Bilder und das Rezept. Let's go. 



Zutaten:
500 g Mehl
150 g Zucker
250 g Butter
 2 Eier
1 Prise Salz
abgeriebene Schale einer Zitrone

Decko:
frisches Eiweiss
Puderzucker
Lebensmittelfarbe

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem Mürbeteig zusammenkneten. Danach zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. 

Nach dem Ruhen den Teig auf einem bemehlten Tisch etwa einen Zentimeter dick ausrollen und die gewünschten Förmchen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. 

Für 25 Minuten bei 200 Grad Unter- und Oberhitze in den Ofen.

Währenddessen Eiweiss mit Puderzucker anrühren. Je mehr Puderzucker man nimmt, desto fester ist die Konsistenz  Mit Lebensmittelfarbe färben und in eine Verziertube (ich nenn das Teil so) füllen. 

Wenn die Keckse fertig sind, abkühlen lassen und später mit dem Eiweiss-Zucker-Gemisch dekorieren. Ebenfalls trocknen lassen und fettisch. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes ohne Vorwarnung zu löschen.

Ich bin kein Freund von gegenseitigem Folgen.