05.05.14

Secondhand Markentaschen - LUXURY FOR YOU


Ich hab Sie. Meine Erste. Einer nie geglaubten Liebe habe ich eine Chance gegeben. Ich spreche von einer Louis. Einer echten Louis. Aber einer mit Geschichte, mit Gebrauchsspuren auf dem Leder. Eine, aus dem Secondhand. 

Aber nun von Anfang. 

Früher war ich das eine Mädchen, das mit den Fingern auf Louis Vuitton Trägerinnen gezeigt hat. Ich habe sie belächelt, ich habe sie nicht beneidet, ich habe sie mehr bemitleidet. Brauchten sie doch eine Marke um sich zu privilegieren, um sich gut zu fühlen, um protzig ihren Status in der Armbeuge durch die Weltgeschichte zu tragen. Unnötig! Gut, damals habe ich mich auch null für Mode oder Qualität, geschweige denn Designertalente und echte Klassiker interessiert. Ich war eher der Lego-Typ. 



Heute, als junge Dame (so darf ich mich gemäss google nennen), erkenne ich einen wahren Klassiker und ich habe den Geschmack für eine Louis langsam aber immer leidenschaftlicher entwickelt. Aber ich wollte keine neue, frisch aus dem abgestaubtem, parfümiertem Regal von einer adretten Dame mit gekünsteltem Lächeln für einen Gegenwert von CHF 1'000.- überreicht bekommen. Nein. Ich wollte eine, die eine Geschichte erzählt, die benutzt aussieht. Bei der man sich fragt, wer wohl die Vorbesitzerin war. Wie der Fleck auf dem Leder-Bodenstück entstanden ist. So eine wollte ich, denn ich bin der Meinung, dass eine Louis ihren Wert erst mit dem Laufe der Jahre entwickelt und zudem liebe ich den Geruch von altem Leder. 



Luxury for you, ein Familienbetrieb im netten Gais in der Schweiz, hat mir die Möglichkeit gegeben mir genau ein solches Schätzchen zu erschwinglichem secondhand-Preis zu ergattern. 

Die Lieferung erfolgte innert drei Tagen, die Bezahlung war unkompliziert und die Taschen werden auf der übersichtlichen Homepage gut beurteilt und auf Mängel hingewiesen mit mehreren Fotos präsentiert. Auf der Homepage könnt ihr noch weitere Marken wie Burberry, Gucci, Chanel, Prada oder Hermès finden. 



ich habe mir nun einen Grand Sac Noé Monogram Canvas M42224 für CHF 290.- gegönnt und bin super zufrieden damit. Zur Tasche gab es noch einen Jutebeutel dazu.


Was meinst ihr, Secondhand oder doch eine Neuanschaffung?

Vergesst mein Gewinnspiel nicht --> hier.





Kommentare:

  1. Ich hab schon ein paar dieser Taschen (Speedy 30, Neverfull und das Portemonnaie Zippy Damier Canvas) aber genau die Louis Vuitton Sac Noe hab ich vor ein paar Jahren bei Luxury for you gekuft und war wirklich zufrieden. Das ist wirklich eine tolle Taschen nur schade dass das Bändchen welches die Tasche verschliesset irgendwann gerissen ist. Ich hab dann da einen schöne weisse Kordel eigefädelt und es sieht noch echt gut aus.

    LG Susanne

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das mit der Kordel ist ja eine super süsse Idee. Gibt der Tasche deine ganz persönliche Note. Ich denke, wenn man meine Kordel mal so ansieht, dass sie irgendwann auch reissen wird. Dann habe ich ja jetzt eine super Idee, wie man das dann wieder wett machen kann. Vielen Dank Susanne.

      Löschen
    2. Liebe Lina: herzlichen Dank für den netten Text über uns. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Kundinnen bei uns genau DAS Stück mit mehr oder weniger Geschichte finden, das ihnen gefällt und zu ihnen passt.
      Die Kordel ist tatsächlich der schwache Punkt jeder Noé. Da die neuen Kordeln von Louis Vuitton sehr weiss sind und 49.- kosten hat unse Satter im Dirf haargenau nach dem Vorbild des Originals Riemchen gefertigt. er Lässt das Leder vor dem Zuschneiden an der Sonne liegen, so sind diese Riemchen nicht mehr ganz weiss/hell - meist aber trotzdem noch etwas heller als die (ältere) Tasche selbst. Das dunkelt aber mit der Zeit nach. Sie kosten 19.-
      Reissen die Riemchen innerhalb weniger Monate nach dem Kauf - schicken wir den Kundinnen jeweils ein gratis Riemchen. Also einfach melden.
      übrigens: manche Kundinnen ziehen sogar ein Foulard durch die Ösen - sieht auch sehr schön aus.

      Mit lieben Grüssen und noch VIEL FREUDE mit der Tasche!

      Patricia van Dam
      Geschäftsführerin
      Luxury-for-you

      Löschen
  2. manchmal sind die neuen sachen halt nicht die schönsten :) finde deine einstellung richtig gut und den text echt schön! habe mir auch mal 'ne alte ledertasche auf dem trödel gekuft, die schon lange nicht mehr neu aussieht und finde sie so viel schöner als die ganz klatten, neuen :)
    ganz liebe grüße, kiki
    http://www.mademoisellekiki.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte und guck mal auf deinem Blog, hab da nen Kommi hinterlassen. <3
      Geniess den Tag. Lina.

      Löschen
  3. Ich liebe Louis Vuitton Taschen totaaaaal. Ich spare schon die ganze Zeit und endlich ist es soweit am Samstag gehts auf die Kö und kann mir auch eine kaufen :) Das ist natürlich echt super wenn man dann ein stück für second hand preis ergattert :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, klingt aufregend. Hoffe, du findest dein Herzstück und hast ne Menge Freude damit. <3

      Löschen
  4. super süßer blog

    ich bin mediengestalterin und mache kostenlos header für blogger und wenn du magst kannst dich ja melden

    Bsp
    http://suvarnathegolden.blogspot.de/2012/05/header-i-made.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis. Schau gern mal bei dir vorbei.

      Löschen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes ohne Vorwarnung zu löschen.

Ich bin kein Freund von gegenseitigem Folgen.