Seiten

10.12.18

WAS FÜR NE AUSSAGE...


Er: "...eine Frau, die sowohl Heilige, aber auch Hure sein kann."

Ich verschlucke mich fast an meinem Getränk: *Hust* "Schulligung, bitte was?"

__________________________________________________________

Danach hatte ich ca. drei Minuten einen Lachanfall. Bis er nachlieferte und mir versicherte, dass er das eben ernst meinte. 

"Das ist eine Frau, die spannend ist. Das ist eine Frau, die wir Männer wollen!" 

Ich bin kein Fan davon, Aussagen zu pauschalisieren. Gemäss meinem Kumpel würde diese Äusserung aber auf die Mehrzahl seines männlichen Freundeskreises zutreffen. 

Wenn dem so ist, hätte ich gerne einen Mann, der sowohl Held, aber auch Putzfee sein kann. Dankeschön. 

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dieser Aussage halten soll, indes sie in meinen Ohren dezent sexistisch klingt. Sie macht in meinem Kopf schon irgendwo Sinn und der Kontrast macht die Sache auch spannend, aber irgendwie störe ich mich auch etwas an dieser oberflächlichen Bibliothekarin-ohne-Höschen-Wunschvorstellung, zumal ich den Begriff "Hure" für einen Menschen, den man respektieren sollte, unpassend finde. 

Obwohl ich den Ansatz und die Idee hinter dieser Äusserung einigermassen verstanden habe, finde ich, sollte der Grundmassstab für die Attraktivität eines Gegenübers in dessen Authentizität liegen und nicht in einer für den anderen angebrachten Balance zwischen anständig und unanständig. 

Soviel zu meiner Sicht der Dinge, und wie sieht deine aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denk immer daran: Everyone you meet is fighting a battle your know nothing about. Be kind. Always.

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes zu löschen.