Seiten

30.11.18

PERSONAL // LINA FOR PRESIDENT

...oder so ähnlich. ,-D Ich habe mich nämlich für die Wahl zur Personaldelegierten meiner Firma beworben und wurde nun von den Mitarbeitern gewählt. #yass


Was macht die Personaldelegation?

Die Personaldelegation stellt das Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung dar.

Mit der Tätigkeit der Delegierten soll zum einen gewährleistet werden, dass die vom Gesetz vorgeschriebenen Bestimmungen eingehalten werden als auch die Interessenwahrnehmung von Kernthemen, die die Mitarbeitenden im Unternehmen betreffen.

Die Delegierten suchen den Kontakt mit den Mitarbeitenden, es finden regelmässige Treffen mit Geschäftsleitungsmitgliedern statt, die Mitarbeitenden werden über die Arbeiten, Ziele und Resultate der Personaldelegation informiert und die Personaldelegation wirkt bei mitarbeiterrelevanten Projekten mit. 

Die Personaldelegation sieht sich als der Puls der Mitarbeitenden. Sie vertreten die Meinung der Mitarbeitenden und wirken bei Themen mit, die für die Mitarbeitenden wichtig und im Reglement aufgeführt sind.

Ab dem 01.01.2019 werde ich also für die nächsten drei Jahre die Interessen der Mitarbeitenden der Firma wahrnehmen und gegenüber der Geschäftsleitung vertreten. Dazu gehört auch ein Kündigungsschutz, damit gerade auch kritische Themen angesprochen und angegangen werden können. 

Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung, welche ich nebst meiner ganz normalen Anstellung ausführen darf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denk immer daran: Everyone you meet is fighting a battle your know nothing about. Be kind. Always.

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes zu löschen.