Seiten

27.12.18

MACH DAS GLEICHE, NUR ANDERSRUM


Hä? Wie das gleiche, nur andersrum? Lemme explain it real quick for ya. ,-D

Jeden Arbeitstag in meiner Mittagspause gehe ich ein Stück an der frischen Luft. Ich spaziere dabei mehr oder weniger immer den gleichen Weg ab. Je nach dem wie viel Zeit ich mit meinen Selbstgesprächen verbringe (ich therapier mich selbst, in dem ich Dinge, die mich beschäftigen, einfach leise vor mich hingeredet reflektiere - ja, ich bin komisch, aber es spart das Geld für den Therapeuten =P) kann der Walk schon mal 40 Minuten in Anspruch nehmen. Ich kenne die Strecke in und auswendig. Oft nehme ich nämlich die Kamera mit und fotografiere jedes mir auffallende schöne Detail dieses Weges. 

Letztens bin ich aus irgend einem Grund die Strecke verkehrt herum gelaufen. Sprich, dort wo mein Spaziergang normalerweise endet, habe ich ihn angefangen und umgekehrt. 

Obwohl ich die Strecke bisher blind ablaufen hätte können (mit dem gewohnten Anfang- und Endpunkt), hatte ich das Gefühl, den Weg noch nie zuvor gegangen zu sein (mit umgekehrtem Anfang und Ende). Wieso? Weil ich alles aus der anderen, aus einer neuen Perspektive gesehen habe. Ich kannte den Weg bisher ja nur von meiner "Frontkamera" aus mit einigen Blicken nach links und rechts, aber selten einem Blick zurück. Es war, als würde sich mir eine ganz neue Welt eröffnen. Gut, ich gebe zu, das klingt jetzt etwas melodramatisch, aber ich war wirklich fasziniert und überrascht über all die Dinge, die ich da neu entdeckt habe, an denen ich bisher einfach vorbei gelaufen bin, weil ich sie nicht gesehen habe, weil ich die Perspektive nie geändert hatte. Ich entdeckte auf einmal neue Wege, neue Graffitis, neue schöne Blicke auf alte Häuser. Es war eine ganz neue Erfahrung und ich habe allein an diesem Mittag 20 neue wunderschöne Bilder geknipst. 

Dieses Erlebnis wollte ich für mich selbst und nun auch für euch als Metapher benutzen. Manchmal genügt es, wenn man das gleiche, einfach mal andersrum macht. Gibt euch neuen Input, neuen Drive, neue Anstösse. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denk immer daran: Everyone you meet is fighting a battle your know nothing about. Be kind. Always.

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes zu löschen.