07.10.13

Motivtorte - FC Barcelona


Ein sehr guter Freund von mir feierte vor wenigen Tagen seinen 22. Geburtstag. Man muss wissen, dass er, das behaupte ich zumindest, der grösste FC Barcelona Fan überhaupt ist. Ich bewundere wirklich seine Freundin, die den ganzen Fanstuff in seinem Zimmer akzeptieren und ertragen muss. Ich habe ihm schon tausend mal gesagt, ich würde da keine Nacht freiwillig verbringen. ,-D Aber muss ich ja auch nicht. =D

So, ich war also vor wenigen Wochen in Barcelona und wollte ihm dort eigentlich was mitbringen. Aber als im Fanstore war, wurde mir bewusst, dass er ja alles schon hat. Ich wollte schon wieder ohne Geschenk Nachhause fliegen, bis ich diese Fan-Kerzen entdeckt habe und da kam mir die Idee. 

Backen wir doch wieder mal eine Torte. Letztes Jahr habe ich ihn nämlich schon mal damit beschenkt. Damals gab es die Busen-Torte

Das Rezept für die 20 cm Durchmesser Böden und die Baileys-Füllung der Torte habe ich von Pink Sugar. Genau so wie das Rezept für die dunkle Ganache. Ich habe das Rezept ein bisschen abgewandelt. Bei mir gab es nämlich noch ne Schicht Marmelade. 

Für den Überzug habe ich Fondant vom Globus und Coop gekauft und die Motive anhand von Schablonen zurecht geschnitten. 















Kommentare:

  1. Die schaut echt super aus. Die Busentorte war ja schon der Knaller. :o)
    Mein Freund ist auch Barca-Fan... der hätte sich wohl auch drüber gefreut, aber eher zum angucken... gegessen hätte ich die. hähä

    lg
    zelakram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für die Blumen. <3 Versuch sie ihm doch ebenfalls zu backen. Ist echt einfacher, als es aussieht. Braucht zwar etwas Zeit und Geduld, aber macht auch unheimlich viel Spass. Ich kann mich dabei immer entspannen und brauch kein Geld für einen teuren Yogalehrer auszugeben. ,-D

      Löschen
  2. Du bist der waahnsinn!!! Die Torte sieht einfach HAMMERMÄSSIG aus :-) Mein Freund hat auch schon bald wieder Geburtstag, ich glaub ich muss dich wieder anstellen ;-) Genial, wirklich einfach fantastisch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allzeit bereit. ,-DD
      Danke Minu <3

      Löschen
  3. Schöner Blog!
    Mache auf meinem Blog gerade eine Blogvorstellung. Villeicht hast du ja Lust mit zu machen? Schau einfach mal vorbei :)

    marakssn.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes ohne Vorwarnung zu löschen.

Ich bin kein Freund von gegenseitigem Folgen.