Seiten

25.11.18

KÖNIG DER LÖWEN ZITATE UND WAS WIR DARAUS LERNEN KÖNNEN


Rafiki schlägt Simba mit seinem Stock auf den Kopf.
Simba: "Au! Hey, warum hast du das gemacht?!"
Rafiki: "Ist doch egal. Es ist Vergangenheit." 
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh!"
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun, aber wie ich es sehe, läuft man entweder davon, oder man lernt davon."

Mufasa zu Simba: "Vergiss niemals, wer du bist!"

Aus der Filmmusik: "Wir sind alle Teil dieses Universums und das Leben ein ewiger Kreis."


Nicht ohne Grund zählt der Disney-Film "Lion King / Der König der Löwen" zu meinem all time favorite. Anlässlich der Neuverfilmung, welche im Sommer 2019 in den Kinos läuft, habe ich mir das Original nochmals angeschaut. 90 % des Textes kann ich mittlerweile auswendig mitquatschen und nerve damit immer die Leute, die mit mir den Film gucken (sorry, I am not sorry).

In dem Film gibt es so unglaublich viele Weisheiten und Dinge, die wir für unser Leben mitnehmen können. Schon mal jemandem aufgefallen? Die obigen drei Zitate, sind nur ein kleiner Teil aller Weisheiten. Was ist zum Beispiel mit "Hakuna Matata" oder "um mutig zu sein, muss man sich nicht immer in Gefahr stürzen"?

Allgemein bietet jeder Disney-Film unglaublich viel an Moral, Nächstenliebe und Erkenntnis. Es sind mehr als nur "Kinderfilme". 

Wer freut sich auch so unglaublich heftig auf die Neuverfilmung? Der Trailer löst regelrecht Gänsehaut bei mir aus. 

Check out. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denk immer daran: Everyone you meet is fighting a battle your know nothing about. Be kind. Always.

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes zu löschen.