18.12.13

American Brownie Cheesecake



Zutaten für den Brownie Teig:
100 g Butter
150 g Zartbitterschokolade
200 g Zucker
zwei Eier
60 ml Milch
120 g Mehl

Zubereitung Brownie Teig:
Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen. Danach den Zucker einrühren, die Eier und die Milch dazugeben und zum Schluss das Mehl noch unterrühren. 

Eine Springform mit Backpapier auskleiden und den Teig hineingiessen. 

Bei 180°C 20 Minuten backen, herausnehmen und den Ofen auf 160°C herunterschalten.


Zutaten für den Cheesecake-Füllung:
500 g Frischkäse
130 g Zucker
drei Eier
150 g Joghurt
ausserdem Schoki zum Verzieren

Zubereitung:
Frischkäse und Zucker verrühren, dann die Eier zugeben. Den Joghurt unterheben. 

Auf den bereits gebackenen Brownie-Boden giessen und in 50 Minuten fertig backen.

Nach dem Abkühlen aus der Form lösen und mit geschmolzener Schokolade verzieren. 






Kommentare:

  1. boooooooohr bist du geil oder so?
    gib mir ein Stück, ich muss res jetzt auf meiner Zunge spühren!!
    mach ich auf jeden Fall die Tage mal whey <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phahahaha die Frage. Genial. Mhmmm... beantworten muss ich die nicht, oder? ,-D
      Aber schön dass dir das Rezept gefällt. Gibst mir Bescheid, sobald du ihn kosten konntest, ja? <3

      Löschen
  2. jamii das sieht echt lecker aus :D da bekommt man grade hunger xD

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes ohne Vorwarnung zu löschen.

Ich bin kein Freund von gegenseitigem Folgen.