Seiten

09.10.18

FIRST TIME CLUBBIN WITH A BUZZCUT

Kili, mein bester Freund

Heute gibt's einen ersten Erfahrungsbericht zum Thema "Ausgehen mit einem Buzzcut". 

Generell lässt sich sagen, dass ich einiges interessanter für meine Umgebung geworden bin. Ob das jetzt immer positiv ist, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln aber to be honest, man zieht Aufmerksamkeit auf sich, wenn man als Frau mit einer Haarlänge rumläuft, die teilweise kürzer als die Schambehaarung einiger Mitmenschen ist. #fact

Als ich vorletzten Samstag so vor dem Spiegel stand und meine Contu setzte, war ich schon etwas aufgeregt, denn es sollte der erste Abend sein, in dem ich meinen neuen Look in einem St. Galler Club ausführen wollte. Deswegen habe ich auch extra noch etwas mehr Contu-Puder unterm Wangenknochen gesetzt. Nur um sicher zu gehen, dass meine Bowlingkugel nicht zu rund ausschaut. Den Lippenstift habe ich bewusst dunkel gewählt, weil mir der etwas mystische, maskuline, 90ies-Look mit der neuen Frisur ziemlich gefällt. 

Beim Outfit war ich dann aber wieder sehr schlicht. Wer mit viel Bling Bling und einem Buzzcut rumläuft, sollte vielleicht irgendwo anders etwas dezent bleiben - so zumindest meine Meinung. The more, the better bleibt hier ausnahmsweise mal aus.  

Im Club angekommen habe ich mich überraschenderweise direkt wohl gefühlt. 

Bevor wir zum Fazit kommen, hier einige Pros zum Look in Sachen Clubbing:

+ Egal wie viel Lipgloss und Headbanging, es kommt zu keinem Meet & Greet von Gloss und Haaren. Girls, ihr wisst, von was ich rede. 

+ Egal wie heiss, egal wie viel du dich bewegst, egal ob die Klimaanlage den Geist aufgibt, dein Nacken, deine Kopfhaut bleiben fresh und falls du doch mal einen erhitzen Kopf haben solltest

+ kannst du dich direkt auf dem Klo abkühlen. Hände nass machen und ab auf den Kopf. Goldwert!

Fazit:
Ich wurde öfters angesprochen als sonst und dies IMMER im Zusammenhang mit meiner Frisur. Die Meinungen waren alle durchwegs positiv und von Männern wie Frauen vorhanden. Ich hatte einige "queen" Momente. ,-D. 

Bei den Männern folgte das Feedback meistens hinter der Anfangsfloskel "eigentlich stehe ich ja nicht auf Frauen mit kurzen Haaren, aber..."
Von den Frauen war das Feedback mehr im Sinne von "mutig, dass du dich das getraut hast". 

Dazu kommt, dass einfach jeder deine Haare anfassen möchte. Auch Männer, die selbst einen Millimeterschnitt tragen...(ich glaube, man muss nicht immer alles verstehen auf dieser Welt). 

Clubben mit einem Buzzcut ist bis auf einige Annehmlichkeiten mehr, aber genau gleich, wie mit langen oder mittellangen Haaren. Man steht aber definitiv mehr im Fokus, was bei durchwegs positiver Meinung sehr angenehm sein kann. 

Somit noch einen schönen Tag
Eure Lina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Denk immer daran: Everyone you meet is fighting a battle your know nothing about. Be kind. Always.

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen und Unpassendes zu löschen.